Wirtschaft im Kreislauf

Wirtschaft im Kreislauf

Like This Video 0 Susanne
Added by 19. August 2019


 

Autophagie in der Natur und das Konzept der Kreislaufwirtschaft

 

Die Natur macht’s uns vor: Wie man mit Ressourcen optimal wirtschaftet und nicht mehr gebrauchtes Material wieder nutzt. In der Wirtschaft beginnen erst jetzt die Überlegungen, aus Abfall wieder brauchbare Ressourcen zu machen. Doch bis wir zu einer Zero-Waste-Industrie kommen, ist es noch ein langer Weg – vielleicht zu lang? Die Reportage berichtet über erste Ansätze der Zirkulären Wirtschaft, noch mangelhafte Umsetzungen beim Produktdesign und wie, aber auch warum in der chemischen Industrie das Thema Nachhaltigkeit stärker als bisher in den Blickpunkt gerät.

 
Eine leicht bearbeitete Fassung des Sprechertextes dieser Reportage ist im Wissenschafts-Blog von Susanne Päch bei SciLogs zu finden.
 
 
Erstsendung: August 2019
© 2019 mce mediacomeurope GmbH
© Vorschaubild: BASF SE

 
Sämtliche Sendungen von HYPERRAUM.TV sind nur für die persönliche Information bestimmt und sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes sind nicht gestattet. Downloads und Kopien dieser Seite sind für den kommerziellen Gebrauch nicht gestattet.

No Comments

No Comments Yet!

No Comments Yet!

But You can be first one to write one

Write a Comment

Your data will be safe!

Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
Required fields are marked*