Mensch und Maschine

Mensch und Maschine

Like This Video 0 Susanne
Added by 12. Januar 2019

Florian Röhrbein über menschliche und künstliche Intelligenz

 

Studio-Talk aus unserer Reihe „Forscher und Fakten“: Der Neurorobotiker Florian Röhrbein ist vor kurzem aus der Forschung in die Industrie gewechselt. Und das nicht zum ersten Mal. Warum er den Wechsel zwischen Forschung für notwendig hält, wie er künstliche Intelligenz definiert und warum sie seiner Meinung nach nichts mit menschlicher Intelligenz zu tun hat, dass wir uns vor KI nicht fürchten müssen, es aber eine nicht ausreichende Auseinandersetzung über die Thematik in der Öffentlichkeit gibt, das alles sind Aspekte dieses Gesprächs mit Susanne Päch.

 
 
Erstsendung: Januar 2019
© 2019 mce mediacomeurope GmbH
© Vorschaubild: Quelle pixabay/GDJ

  
Sämtliche Sendungen von HYPERRAUM.TV sind nur für die persönliche Information bestimmt und sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes sind nicht gestattet. Downloads und Kopien dieser Seite sind für den kommerziellen Gebrauch nicht gestattet.

No Comments

No Comments Yet!

No Comments Yet!

But You can be first one to write one

Write a Comment

Your data will be safe!

Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
Required fields are marked*