Spurensuche im Uran-Archiv

Spurensuche im Uran-Archiv

Like This Video 0 Susanne-Admin
Added by 18. November 2016

 

Besuch in den Sammlungen des Deutschen Museums

 

Hitlers Wunderwaffe – Teil 2: In den Sammlungen des Deutschen Museums lagert das Archiv des sogenannten Uran-Vereins, jene Dokumente, die die Arbeiten der deutschen Atomphysiker um Werner Heisenberg an der deutschen Atombombe im Dritten Reich dokumentieren. Das Material war von den Alliierten noch während des Krieges konfisziert worden. Nach dem Ende der Geheimhaltungsfrist haben die Amerikaner das lange unter Verschluss liegende Material inzwischen frei gegeben. Über das Kernforschungszentrum in Karlsruhe kamen die Dokumente ins Deutsche Museum. Susanne Päch hatte Gelegenheit, die historischen Dokumente bei Wilhelm Füßl, dem Leiter des Archivs im Deutschen Museum, in Augenschein zu nehmen.

 

Erstsendung: November 2016

© 2016 mce mediacomeurope GmbH

No Comments

No Comments Yet!

No Comments Yet!

But You can be first one to write one

Write a Comment

Your data will be safe!

Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
Required fields are marked*