Über der Erde

Über der Erde

Like This Video 0 Susanne
Added by 8. März 2020


 

Folge 6 unserer Mini-Serie zur Geschichte des Teleskops

 

Weltraumteleskope waren und sind für die Erforschung des Himmels wichtige Instrumente. Denn sie erlauben, Frequenzbereiche zu beobachten, die dem Forscher von der Erde aus gänzlich verschlossen bleiben. Wie es dazu kam und welche Meilensteine mit den Teleskopen von Hubble bis Planck im Weltall erreicht wurden, ist in dieser Folge der Europäischen Südsternwarte zu sehen.

 
 
Erstsendung: März 2020
© Europäische Südsternwarte
© Vorschaubild: NASA

 
Sämtliche Sendungen von HYPERRAUM.TV sind urheberrechtlich geschützt und nur für die persönliche Information bestimmt. Kopieren, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes sind nicht gestattet. Downloads und Kopien dieser Seite sind für den kommerziellen Gebrauch nicht gestattet.

No Comments

No Comments Yet!

No Comments Yet!

But You can be first one to write one

Write a Comment

Your data will be safe!

Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
Required fields are marked*