Die Angst der deutschen Atomphysiker

Die Angst der deutschen Atomphysiker

Like This Video 0 Susanne-Admin
Added by 19. November 2016


 

Manfred Popp: Atomphysikern fehlte jegliches Grundlagenwissen für den Bau einer Atombombe

 

Hitlers Wunderwaffe – Teil 4: Der Kernphysiker Manfred Popp, viele Jahre Vorstandsvorsitzender des Forschungszentrums Karlsruhe, findet, dass die etablierte Geschichtsschreibung die Rolle der Atomphysiker im Deutschen Reich nicht richtig darstellt. Die heute weitgehend akzeptierte Auffassung, die Deutschen hätten die Bombe zwar bauen können, aber die wirtschaftliche Lage am Ende des Zweiten Weltkrieges habe die Herstellung verhindert, hält er schlichtwegs für falsch. Seiner Meinung nach waren die Deutschen von Angst getrieben und überhaupt nicht in der Lage, eine Atombombe zu bauen. Susanne Päch talkt mit ihm über seine Neubewertung der Faktenlage.

 

Erstsendung: November 2016

© 2016 mce mediacomeurope GmbH

No Comments

No Comments Yet!

No Comments Yet!

But You can be first one to write one

Write a Comment

Your data will be safe!

Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
Required fields are marked*